Wünsch' dir ein Thema von mir!


#1

Hallo zusammen,
mein Name ist Christian Penseler. Für das Barcamp 2017 kannst du dir ein Thema von mir wünschen. Damit ich dann auch etwas dazu sagen kann, erzähle ich kurz von mir: Ich bin Head of PPC bei der Agentur Aufgesang hier in Hannover. PPC steht für Pay-Per-Click und steht stellt stellvertretend für die Bereiche Suchmaschninenwerbung (Google AdWords) aber auch andere Online Werbung, die man direkt “einkaufen” kann. Weitere Bereiche sind z.B. YouTube- oder Facebook Ads. Zudem betreibe ich meinen eigenen Blog (www.christian-penseler.de). Dort kannst dich auch mal umschauen, um zu sehen mit welchen Themen ich mich gern beschäftige.

Ein paar Ideen habe ich schon:

Blog:

  • Aufbau eines Blogs (Wordpress) für eine Personenmarke - Was sind die ersten Schritte?
  • Reichweitenaufbau für einen Blog - Wo beginnt man nur?

Online Marketing:

  • Google AdWords für kleine Unternehmen - Lohnt sich das?
  • Google Shopping für kleine Unternehmen - Lohnt sich das?
  • Google Analytics oder Piwik - Was brauche ich?
  • Mit 100€ Monatsbudget als großes Unternehmen wahrgenommen werden?

Agenturwelt:

  • Inhouse oder Agentur? - Wann lohnt sich das auslagern?
  • Wie finde ich die richtige Agentur für mich?
  • Was kann eine Agentur leisten und was nicht?

Oder soll es doch etwas konkreter sein? Ich halte auch gern sehr praxisorientierte Vorträge, bei denen ich zeige, wie etwas funktioniert.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!

Viele Grüße
Christian


#2

Reichweitenaufbau für einen Blog bzw. bestehenden Blog. Das wäre interessant.


#3

Das mit der Reichweite finde ich auch super. Wir haben angefangen, an zwei Nischenblogs zu schreiben und die dümpeln seit Januar vor sich hin…