Workshops durchführen unter der Nutzung der Methode LEGO® SERIOUS PLAY® -

Hey zusammen, in diesem Slot möchte ich euch gerne LEGO® SERIOUS PLAY® als Moderationstechnik vorstellen und euch zeigen, wie ihr diese als Moderator einsetzen könnt. Für alle die schon vermuten, dass es hier nicht nur ums lustige Klötzchenbauen und nostalgische Kindheitserinnerungen geht: Ihr liegt richtig :wink:

Die LEGO® SERIOUS PLAY® Methode ist unter anderem bestens geeignet für Innovationsthemen, aber auch Teambuilding-Situationen können hiermit unterstützt werden. Komplexe und schwer greifbare Themen werden durch Metaphern spielerisch adressiert. Diese vereinfachte Darstellung von Herausforderungen erlaubt allen Beteiligten einen schnellen und unterhaltsamen Einstieg.

Der Slot richtet sich an alle die LEGO® SERIOUS PLAY® als Moderator kennenlernen möchten.

9 Like

Sehr spannend, ich wäre definitiv dabei :slight_smile:

Mich interessiert das auf jeden Fall. Klingt spannend. Ich mag Lego. :wink:

Klingt spannend, würde gerne daran teilnehmen.

1 Like

Hallo zusammen, hier die Fotos vom Flipchart, falls jemand nicht dabei sein konnte oder nicht alle Blätter fotografiert hat . Ich habe die Seitenzahl dazugeschrieben (ich hoffe, ich habe keine Seite vergesessen)