Session-Vorschlag: Digital Storytelling in Social Media

Fakt ist: Der König ist tot. Story ist: Der König ist tot und die Königin trauert nicht. Denn immer war die Rede von „Content is King“, aber keiner sah, dass Engagement die Queen ist und in dem digitalen Reich namens Weite mindestens genauso viel Einfluss nimmt. Und diese ganzen Möchtegern-Prinzessinnen erst noch, diese Influencer – nun ja. Wobei: Eigentlich haben die von ihrem König auch viel gelernt und sind digital recht pfiffig. Ob man die Vorurteile wegen der ewigen Spieglein-Spieglein-Nummer nicht einfach mal ablegen und eine Allianz mit ihnen eingehen sollte? Vielleicht ließe sich gemeinsam etwas ganz Neues erschaffen – jetzt, wo der König tot ist.
//
Ich gebe einen Einblick, wie gute Stories funktionieren (über Identifikation und Engagement), was ein Narrativ ist und warum Fakten (leider) total egal sind, wenn es darum geht, jemanden zu überzeugen. Achtung: Es könnte philosophisch werden!

1 Like