In sechs Phasen zum kundenrelevanten Produkt

Möchtet ihr mehr über neue Innovationsmethoden und ihre Anwendung wissen? Oder benötigt ihr Impulse für die Geschäftsmodell- und Ideenentwicklung? Dann seid ihr bei der Praxis-Session Design Thinking genau richtig.

In der Design Thinking Session geht es um das erfinderische Entwickeln von Ideen. Bei der Methode geht es nicht um Ästhetik oder Design im Sinne von „Schönmachen“. Kernelemente des Innovationsansatzes sind Nutzerbedürfnisse, technische Machbarkeit und die Wirtschaftlichkeit der Idee.

Lernt in dieser Session den Hintergrund, die Prinzipien und die 6 Stufen für eine bessere Ideen und Innovationskultur in Unternehmen kennen. Nach einer Kurzeinführung werdet Ihr im Team an einer konkreten Aufgabenstellung mit dem Design Thinking Canvas arbeiten und Gelerntes in die Praxis umsetzen.

Jens Bothmer von Autentity Innovationsberatung

2 Like

Hallo Jens,

vielen Dank für deinen Session Vorschlag, der sich wirklich Interessant anhört.

Die Interaktion mit dem Publikum und die konkrete Aufgabenstellung bringt sicher eine Menge Spaß.

Wir freuen uns schon auf dich und deine Session.

Viele Grüße
Theresa vom Orga-Team

Hallo Jens, die Session hört sich interessant an.
Weisst du schon ob du das Samstag oder Sonntag machen willst? Würde gerne dabei sein und mir entsprechend Karten reservieren.

Danke dir
Micha

Hi Michael,

ich werde beide Tage vor Ort sein und freue mich auf die Sessions.

Grüße

Jens