Imkern in der Stadt

Hallo,
Nach meinen Motto “jedes Jahr ein neues Hobby”
Habe ich dieses Jahr mit dem Imkern angefangen. Nach gut einem Jahr Vorbereitung habe ich vor einer Woche mein erstes Bienenvolk erhalten.
Ich genieße nun auf meinem Balkon das Summen der Mädels.

Wenn Interesse besteht könnte ich eine Session übers Imkern machen.
Welche Voraussetzungen und Hürden gibt es?
Was kostet der Spaß?
Unterschied konventionelle vs. Ökologische Haltung.
Und und und…

Ich habe also keine langjährigen Erfahrung, aber ich kann allen interessierten mit genug wissen füttern.

Session könnte ich eher am Sonntag, da ich Samstag später komme und ich nicht weiß, ob ich zur Session Planung bei sein kann.

Micha

3 Like

Coole Idee, wir hatten auch schon überlegt, einen alten Schrebergarten um sie Ecke zu pachten, dort Wildblumen zu säen und Bienen anzusiedeln. Sind gespannt auf Deine Session!