Austausch Selfpublishing - das eigene Buch herausbringen und vermarkten


#1

Nachdem ich auf dem letzten Barcamp meine Buchideee zum Thema Digitale Transformation und Weltbetriebssystem vorgestellt habe, ist das Buch nun fertiggeschrieben.

Nach einigen Überlegungen habe ich mich zum Selbstverlag entschieden und stehe nun vor der Aufgabe das Buch selbst zu verlegen und zu vermarkten. Hierzu möchte ich mich gerne mit Euch austauschen. Denn es stehen dabei immer viele Fragen im Raum: wo drucken, welche Formate, E-Book oder Print, welcher Preis, welche Partner, welche Vertriebskanäle oder welche Marketingcampagnen?

Vielleicht spielen Einige von Euch auch mit dem Gedanken ein Buch selbst zu verlegen, haben bereits eigene Erfahrungen gesammelt oder haben sich doch für den Weg über einen traditionellen Verlag entschieden.


#2

Moin Jens,

das klingt nach einer sehr schönen Idee :slight_smile:
Ich freue mich jedenfalls schon mich mit Dir über Deine Erfahrungswerte austauschen zu können!

PS: Ich selber schreibe gerade ein Fachbuch über Informationssicherheit, welches noch diesen Herbst durch einen Verlag publiziert wird. Gegebenenfalls kannst Du mir ja den ein oder anderen Tipp geben? :wink: